Ähnlich dem vergangenen Wochenende müssen wir auch an diesem Wochenende wieder mit Wetterkapriolen rechnen. War es zunächst der Sturm der uns am vergangenen Sonntag beschäftigte, so ist es dieses Mal am Sonntag der Regen und die immer kühlere Luft.

 

 

War das eine Woche bisher, mit Ausnahme des Mittwochs war jeder Tag ein Traumtag und fast jeden Tag ein neuer Temperaturrekord. Waren es gestern zum Frühlingsbeginn bereits 23.2 Grad so wird dieser Rekord heute auch wieder fallen, denn es könnte noch bis zu 24 Grad warm werden. Ähnlich wird dann auch noch einmal der Samstag mit überdurchschnittlichen Werten, ehe es am Sonntag zu einer markanten Wetterverschlechterung kommt. Ein Mittelmeertief wird uns im Laufe des Tages immer mehr beschäftigen, gepaart mit kühler Luft, die aus dem Nordwesten zu uns kommt. So ist bis Sonntagabend mit einem Temperatursturz von 15 Grad, vielleicht auch ein wenig mehr zu  rechnen.

Dieses Tief wird uns bis zum Dienstag beschäftigen, immer wieder ist mit Regen zu rechnen. Die Natur wird sich über das Nass sehr freuen! Die Temperaturen kommen über die 10 Grad Marke kaum hinaus und auch die Nächte werden empfindlich kühl. In der Nacht auf Mittwoch könnte es sogar Richtung Gefrierpunktnähe gehen. Erst im Laufe der Woche stabilisiert sich das Wetter wieder, allerdings auf einem Temperaturniveau das der Jahreszeit entspricht.

Fazit: Unbedingt den Samstag ausnutzen für Aktivitäten im Freien!

Die Wettermodelle für die nächsten Tage

[imagebrowser id=35]

Das Wetter in den sozialen Medien

Das Wochenendwetter im Video

Gestern wurde noch mehr Regen für die kommenden Tage berechnet

In den Bergen droht ein Wintereinbruch

Und so schön startete der Frühling



Es wird Zeit für Regen

Von admin

Translate »