Letzten Monat haben wir Geocacher auf Facebook und Twitter gebeten, die Geschichten ihrer ersten Funde zu erzählen – und ihr habt geliefert! Hier sind einige der Highlights:

Einige geocachen, um sich mit Freunden und der Community zu verbinden…

“Als ich vor Jahren in Italien lebte, besuchten zwei Freunde und ich die Insel Sardinien, wo mir meine Freundin von diesem ‘schatzsucherähnlichen Spiel’ erzählte, das sie gerade kennengelernt hatte. Sie zeigte mir, wie es funktioniert, und ich fand einen Cache in einer Steinmauer. Das war großartig! Das war vor sieben Jahren, und es ist immer noch meine Lieblingsbeschäftigung, wenn ich eine neue Stadt oder ein neues Land besuche.”

“Unser erster Fund war ganz in unserer Nähe. Es war eine Pillenflasche, die in einen Spielzeugpapagei gestopft war. Danach waren wir süchtig und erstaunt, wie viele es in der Nähe unserer kleinen Stadt gab. Genießt die Reise!”

Bei anderen liegt das Geocaching in der Familie…

“Mein erster Fund war, als ich elf Jahre alt war, zusammen mit meiner Mutter. Es war nur eine magnetische Dose, aber für uns war es so magisch. Damals konnten wir uns noch nicht so gut tarnen und riefen beim Feiern “Wir haben es gefunden!”

Von meinen mehr als 500 Funden bleibt dieser einer meiner Lieblingsfunde.

“Meine Schwester ist technikbegeistert, und sobald sie einen Artikel über das Original Stash fand, kaufte sie sich ein GPS-Gerät, um mit Geocaching zu beginnen. Als sie mich vor ein paar Jahren besuchte und mir davon erzählte, nahm sie mich mit auf eine Geocache-Jagd und ich hatte natürlich keine Ahnung, was ich tun sollte. Sie sagte, ich solle einfach nach etwas suchen, das nicht an seinem Platz zu sein scheint. Natürlich habe ich den Cache, den wir gesucht haben, nicht gefunden – sie schon – aber es hat Spaß gemacht, und ich war süchtig. Das war ein wirklich lustiger Tag mit meiner Schwester.”

Und wie sich herausstellt, wird die Neugierde bei manchen Geocachern einfach übermächtig…

“Ich habe eines Tages vom Geocaching erfahren, als mein Bruder, unser Freund und ich einige Bäume in unserem Lieblingspark erkundet haben. Da wir neugierige Kinder sind, stöberten wir unter einem Baum und fanden einen Cache! Dieser Cache ist schon lange archiviert, aber ich habe in der Nähe dieses Ortes einen neuen versteckt, um an ihn zu erinnern.”

“Ich sah ‘Geocaching’ als einen der Menüpunkte auf meinem Garmin Oregon 600, und das machte mich neugierig. Fünf Jahre und etwa 3.600 Funde später bin ich immer noch sehr begeistert von diesem Hobby.”


Wie auch immer Du zum Geocaching gekommen bist, wir sind froh, dass Du hier bist! Egal, ob Du zehn oder zehntausend Funde hast, ohne Dich wäre unsere Community nicht so besonders, wie sie ist. Im Namen vom Geocaching Hauptquartier danken wir Ihnen für Ihr anhaltendes Engagement und Ihre Leidenschaft!

Hast Du einen denkwürdigen Geocaching-Meilenstein? Erzähle uns davon und Du hast die Chance, in einem zukünftigen Beitrag erwähnt zu werden!


Source: Geocaching

Translate »