News Ticker

3 Caches, bei denen Du Dich in Labyrinthen verirren kannst

Obwohl sich die Geocacher in aller Welt erst seit Anfang April durch Signals Labyrinth kämpfen, sind sie ganz bestimmt keine Anfänger, was Labyrinthe und Irrgärten angeht. Diese Art von Rätseln kommen oft in Geocaches vor, besonders in Rätsel-Caches. Wenn Du bei Geocaching schon länger dabei bist, ist es wahrscheinlich, dass Du schon mal über einen Geocache mit einem Irrgarten, einem Kugel-Labyrinth oder einem sonstigen gebastelten Rätsel gestolpert bist, das Dein Köpfchen fordert, bevor Du das Logbuch signieren kannst. Heute feiern wir die Leidenschaft der Geocacher für Rätsel mit drei verschiedenen Caches zum Thema Labyrinth.

Das Labyrinth
GC6JDPR, D 4.5/T 1.5

An intricate maze
Das ist eines der sechs Rätsel die Du lösen musst, um an die Koordinaten zu kommen. Hast Du es aus diesem Labyrinth herausgeschafft?

Dieser Rätsel-Cache in Deutschland heißt passenderweise Das Labyrinth. Die Owner des Caches geben die ersten paar Zahlen der Finalkoordinaten vor, aber um die verbleibenden Zahlen finden zu können, musst Du sechs verschiedene Labyrinthe lösen, die im Listing gezeigt werden. Wenn Du das mal geschafft hast, geht’s los zum Standort des Caches. Wir spoilern jetzt nichts über den Geocache-Behälter und wie man ans Logbuch kommt, aber Du kannst Dir sicher sein, dass die 391 Favoritenpunktes des Caches ein klarer Hinweis darauf sind, wie eindrucksvoll das Erlebnis des Fundes gemacht ist.

Logbook with picture of Jareth the goblin king on its cover.
Das Logbuch von EL LABERINTO. Bild von NAF4.

EL LABERINTO ist ein Rätsel-Cache in Spanien, der von dem Phantasy-Film Labyrinth aus dem Jahr 1986 inspiriert wurde. Im Film lebt ein böser Koboldkönig namens Jareth im Zentrum eines geheimnisvollen Labyrinths. Die Heldin im Film muss durch das Labyrinth kommen, um Jareth zu finden und ihren Bruder zu retten. Zum Glück müssen wir uns nicht mit einem Koboldkönig herumschlagen, um den Cache-Standort zu finden. Um die Koordinaten für diesen Cache zu erhalten, musst Du in die Adventure Lab®-App gehen und das Adventure LABERINTO absolvieren.

Het betoverde labyrinth
GC55F5C, D 4/T 1

An intricate mazeZwei glückliche Cacher, die die Schatztruhe im verzauberten Labyrinth gefunden haben. Bild von draconem007.

Der belgische Cache Het betoverde labyrinth (das bedeutet verzaubertes Labyrinth) hat viele Favoritenpunkte und ist eigentlich ein Traditioneller Geocache. Wie bei allen Tradis, bringen einen die Listinkoordinaten zum Versteck des Caches. Aber wenn man dort angekommen ist, bedarf es bei diesem Geocache noch einiger Drehungen und Wendungen, bevor Du ans Logbuch kommst. Zuerst musst Du ein Rätsel lösen, um an den Code zu kommen, mit dem Du den äußeren Behälter aufschließen kannst. Dann musst Du ein echtes Puzzle zusammensetzen, um eine Schatzkiste im äußeren Behälter öffnen zu können und ans Logbuch zu kommen.

Was ist das beste Rätsel, das Du lösen musstest, um ans Logbuch eines Caches zu kommen? Teile es mit uns in den Kommentaren!


Source: Geocaching

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: