Es ist leicht zu verstehen, warum der Ibirapuera-Park einer der meistbesuchten Parks in Südamerika ist. Die riesige Grünfläche inmitten von São Paulo, Brasilien, bietet für jeden etwas. Ob Du nun Vögel beobachten, ein faszinierendes Museum besichtigen oder kunstvoll gestaltete Landschaften bewundern möchtest – der Ibirapuera-Park bietet all das und noch viel mehr. Da es dort so viel zu sehen und zu tun gibt, ist ein Park wie dieser der perfekte Ort für ein Adventure. Entdecke den Discovering Ibirapuera Park São Paulo! Adventure und erfahre mehr darüber, was diesen Ort zu einem der besten Parks der Welt macht.

Das von VictorEmm erstellte Adventure führt Abenteurer durch den Park und zeigt einige der vielen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten des Parks. Den Anfang machen zwei Standorte, die das atemberaubende Werk des einflussreichen brasilianischen Architekten Oscar Niemeyer vorstellen. Abenteurer können das Oca-Gebäude bestaunen, ein riesiges, hügelförmiges Gebäude aus weißem Beton für Ausstellungen, dessen Design von den Behausungen der brasilianischen Ureinwohner inspiriert wurde. Dann geht es weiter zum Ibirapuera Auditorium. Das Auditorium zieht die Besucher nicht nur wegen der Musik-, Tanz- und Theateraufführungen an, die dort stattfinden, sondern auch wegen des Gebäudes selbst, das ein beeindruckendes Beispiel für moderne Architektur ist.

Die anderen Stationen des Adventures befassen sich mit den Outdoor-Aktivitäten im Park, der Geschichte des Parks und dem parkeigenen Planetarium. Das ganze Adventure sollte nicht allzu lange dauern, aber bei der Fülle an Aktivitäten, die angeboten werden, kann man leicht den ganzen Tag im Park verbringen. Haben wir schon erwähnt, dass es dort auch ein paar Geocaches gibt?

Finde Dein nächstes Adventure. Hast Du die App heruntergeladen und schon eins gespielt? Teile Deine besten Adventures in den Kommentaren mit uns!


Source: Geocaching

Translate »