News Ticker

Adventure Lab® Spotlight: Gruselige Geschichten aus dem dunklen Venedig

Halloween steht vor der Tür und wir kommen in Spuklaune. Cacher können dieses Adventure, “Scary stories to tell in the dark Venice“, im Herzen einer der berühmtesten Städte Italiens finden. Venedig ist mit seiner Renaissance-Geschichte, eleganten Architektur und seinen charmanten Kanälen für seine Schönheit bekannt. Aber eine Stadt mit so viel Geschichte hat auch ihren Anteil an Gespenstergeschichten. Diese Orte lassen es Dir kalt den Rücken herunterlaufen.

Der Adventure Lab “The Scary stories to tell in the dark Venice” wurde von su_man_uel erstellt und hat fünf Stationen, die fünf gruselige Legenden verbinden. Laut su_man_uel gehören sie “zu dem geheimen Teil von Venedig, den vielleicht nicht jeder kennt.” In der Adventure Lab® App können Cacher die Geschichte für jede Station in der Beschreibung des Ortes auf Italienisch lesen. Jede Station hat auch einen YouTube-Link zu Videos, die die Geschichten auf Englisch erzählen. Die Geschichten nehmen Cacher mit jenseits der typischen Bilder von Gondeln, die auf Kanälen schwimmen in venezianische Mythen und Legenden, wie zum Beispiel die Meerjungfrau, die durch einen Fluch in eine Schlange verwandelt wurde, oder ein Aristokrat in der Renaissance, dessen zahmes Äffchen versuchte, seine Seele zu stehlen.

Eine Station des Adventures, die besonders heraussticht, ist die Geschichte der Mastelli-Brüder. An diesem Ort besuchen Cacher eine Gruppe von Steinstatuen, die angeblich die versteinerten Figuren der verfluchten Geschwister sind. Gemäß der Legende waren die Mastelli Brüder Seidenhändler, die Kunden zu viel Geld für minderwertige Seidenstoffe abknöpften. Nach der Konfrontation mit einem frustrierten Kunden, sagten die Brüder “Der Herr möge uns zu Stein verwandeln, wenn dies nicht die besten Stoffe in Venedig sind.” Naja, wie man so schön sagt, der Kunde hat immer recht.

Dieses Adventure unterstreicht die Macht des Geschichtenerzählens von Adventure Labs, denn es teil etwas mit über Geschichte und nimmt Abenteurer an Orte, die diese Legenden vor ihren Augen zum Leben erwecken. Jeder, der die Gelegenheit hatte, dieses Adventure zu machen, erinnert sich bestimmt noch lange nach dem Loggen der letzten Station an die gruseligen Geschichten und das Erlebnis, durch den “geheimen Teil von Venedig” zu gehen.


Source: Geocaching

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: