News Ticker

Radtour zum Friedhof der Namenlosen

Radtour Radtour Alberner Hafen

Schon längere Zeit hatte ich keine Radtour mehr unternommen, genauer gesagt es dürften wohl mindestens zwei Jahre vergangenen sein. Nachdem es nun ein neues Rad für mich gibt, macht es auch wieder Spaß nicht nur per Pedes unterwegs zu sein und in Zeiten einer Pandemie so oder so.

Eine erste größere Tour bei feinsten Sommerwetter machte ich am 5. Juli 2020. Die Route ging von Wien Favoriten über Simmering zum Alberner Hafen. Bekannt in diesem Bereich ist der Friedhof der Namenlosen. Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite des Friedhofes.

Weiter ging es anschließend zum Gasthaus Binder, der nicht weit vom Alberner Hafen anzufinden ist mit einem sehr schönen Gastgarten. Der isotonische Durstlöscher war natürlich wertvoll 🙂

Weiter ging es über Schwechat und Kledering nach Oberlaa. In Oberlaa gibt es einige sehr nette Heurige. Auch im 10. Bezirk von Wien kann man sehr nette Heurige finden wie den Schurli. Eine Einkehr ist sehr lohnenswert!

Nach 33 Kilometern schloss sich der Kreis wieder in Favoriten.

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: