News Ticker

Das Wetter in Wien Favoriten 26.07.2020

Ein überraschender Sonntag geht zu Ende, der sehr sommerlich begann und sein kurzfristiges Ende am Nachmittag fand. Eine Kaltfront war angekündigt, jedoch ohne Gewitterbildungen. Es kam anders und brachte Favoriten 8 l/qm Regen, zuvor sind sich knapp 28 Grad ausgegangen.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 27.9°C und das Minimum 17.2°C, dies ergibt einen Schnitt von 22.0°C. Das ist 0.6°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war bei 21.3°C (max 26.2° und min 18.1°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 23.7°C. Absolutes Maximum von 35.1°C wurde gemessen in 2013 und 2019, demgegenüber das absolute Minimum in 2017 (15.3°C). Somit liegen wir 1.7°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 26. Juli.

Ziemlich dem Jahresdurchschnitt entsprach dieser Sonntag. Nach der Kaltfront ergab es jedoch einige Abweichungen nach unten.
Gegen 15 Uhr kam die kalte Dusche von oben.

Gestern hatte es keinen Niederschlag gegeben, allerdings hatten wir heute seit Mitternacht schon 8.0 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 40.2 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 50.0 und 80.8 %. Gestriges Minimum war 50.4 and Maximum 78.0 %.

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1012.3 und höchster 1015.4 hPa. Gestern war dieser zwischen 1010.4 und 1013.9 hPa.

Fast windstill starteten wir in den Tag. Mit dem Gewitter und der Klatfront gab es kurzfristig Windböen über 40 km/h

Die stärkste Windspitze heute war 40.2 km/h, beobachtet um 14:55 Uhr . Gestern war diese bei 27.3 km/h.

Wetterbeobachtungen

Natürlich war das Gewitter am Nachmittag das beeindruckende Ereignis des Tages. In Brunn am Gebirge kamen über 30 l/qm zusammen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: