Mit 28 Grad erlebten wir heute einen schönen Sommertag mit 8:45 Std. Sonnenschein und nur wenig Wind. Spannend waren heute die Taupunktwerte. Die meiste Zeit über war es schwül, nur am frühen Nachmittag sickerte zwischendurch angenehmere Luft herein.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 27.6°C und das Minimum 17.8°C, dies ergibt einen Schnitt von 23.1°C. Das ist 1.1°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 22.0°C (max 27.1° und min 17.6°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 24.7°C. Absolutes Maximum von 33.6°C wurde gemessen in 2016, demgegenüber das absolute Minimum in 2018 (16.9°C). Somit liegen wir 1.6°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 23. Juli.

Etwas unterdurchschnittlich verlief der Tag aber dennoch der Jahreszeit entsprechend.

Heute hatte es keinen Niederschlag gegeben, gestern jedoch eine Menge von 0.2 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 31.8 mm.

Großteils war es den gesamten Tag schwül, nicht so jedoch am frühen Nachmittag mit Differenzen um die 3 Grad.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 40.2 und 83.0 %. Gestriges Minimum war 52.0 and Maximum 84.0 %.

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1012.2 und höchster 1016.2 hPa. Gestern war dieser zwischen 1015.9 und 1020.3 hPa.

Die stärkste Windspitze heute betrug 25.7 km/h, beobachtet um 16:20 Uhr . Gestern war diese bei 19.3 km/h.

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »