News Ticker

Das Wetter in Wien Favoriten vom 18.07.2020

Es gibt selten Tage in der jüngeren Vergangenheit, wo in Favoriten mitte Juli die 20 Grad Marke nicht geknackt wird und auch keine Sonnenstunde zusammenkommt. Heute war ein solcher Tag. Dafür immerhin 12,5 l/qm Regen, dank eines Höhentiefs über dem Balkan.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 19.8°C und das Minimum 12.9°C, dies ergibt einen Schnitt von 15.3°C. Das ist 0.4°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 15.8°C (max 20.2° und min 13.5°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 23.9°C. Absolutes Maximum von 36.7°C wurde gemessen in 2015, demgegenüber das absolute Minimum in 2020 (13.0°C). Damit liegen wir sage und schreibe 8.5°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 18. Juli.

Besonders um die Mittagszeit war die Abweichung mit über -12 Grad enorm!
Ab dem frühen Vormittag gab es Regen, der besonders gegen 10 Uhr stark ausfiel, ähnliches noch einmal zur Mittagszeit.

Sowohl heute als auch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Gestern war es eine Gesamtmenge von 3.2 mm, heute waren es 12.4 mm bis jetzt seit Mitternacht. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 29.2 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 73.0 und 85.0 %. Gestriges Minimum war 58.2 and Maximum 83.0 %.

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1015.3 und höchster 1018.2 hPa. Gestern war dieser zwischen 1015.7 und 1018.2 hPa.

Die stärkste Windspitze heute betrug 25.7 km/h, aufgezeichnet um 01:35 Uhr . Gestern war diese bei 29.0 km/h.

Wetterbeobachtungen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: