Sehr wechselhaft gestaltete sich der Freitag in Favoriten. Zunächst gab es etwas Sonne und bis 20 Grad, dann folgte jedoch einige (gewittrige) Regenschauer. Besonders am frühen Nachmittag regnete es kurzfristig stärker. Die Sonne zeigte sich 5 Std.

Nur kurzfristig wurde die 20 Grad Marke erreicht.

Die Tageshöchsttemperatur betrug 20.2°C und das Minimum 13.5°C, dies ergibt einen Schnitt von 15.8°C. Das ist 2.0°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 17.8°C (max 21.8° und min 14.4°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 22.6°C. Absolutes Maximum von 36.6°C wurde gemessen in 2015, demgegenüber das absolute Minimum in 2016 (13.4°C). Somit liegen wir 6.8°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines 17. Juli.

Nach einem gewittrige Regenschauer am Nachmittag betrug die Abweichung bis zu -11 Grad vom Mittel der letzten 8 Jahre.
Leichten Regen gab es in der Nacht. Am Nachmittag folgte weitere Schauer, beim ersten gab es sogar kurzfristigen #Starkregen.

Sowohl heute als auch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Gestern war es eine Gesamtmenge von 1.6 mm, heute waren es 3.2 mm bis jetzt seit Mitternacht. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 16.8 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 58.2 und 83.0 %. Gestriges Minimum war 58.0 and Maximum 83.6 %.

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war 1015.7 und höchster 1018.2 hPa. Gestern war dieser zwischen 1013.1 und 1016.5 hPa.

Die stärkste Windspitze heute betrug 29.0 km/h, aufgezeichnet um 19:15 Uhr . Gestern war diese bei 33.8 km/h.

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »