Mit fast 28 Grad ist es heute nochmals sommerlich warm geworden, bevor uns morgen eine Kaltfront erreicht. Erste Vorboten konnte man heute schon sehen. Für Regenschauer reichte es noch nicht, dafür für 4,5 Sonnenstunden.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 27.5°C und das Minimum 14.7°C, dies ergibt einen Schnitt von 20.8°C. Das ist 1.1°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war bei 19.7°C (max 26.1° und min 13.9°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 20.6°C. Absolutes Maximum von 31.1°C wurde gemessen in 2014, demgegenüber das absolute Minimum in 2016 (13.2°C). Damit liegen wir auch heute voll im Schnitt mit 0.1°C über dem langfristigen Durchschnitt eines 15. Juli.

Ganz im Schnitt der letzten 8 Jahre lag der heutige Mittwoch.

Weder heute noch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 12.0 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 40.2 und 75.0 %. Gestriges Minimum war 41.5 und das Maximum 72.0 %.

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war bei 1010.9 und höchster 1013.8 hPa. Gestern war dieser zwischen 1013.8 und 1020.5 hPa.

Die stärkste Windspitze heute war bei 20.9 km/h, gemessen um 18:35 Uhr. Gestern war diese bei 19.3 km/h.

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »