Sehr sonnig mit fast 10,5 Std. Sonnenschein präsentierte sich Favoriten und dazu gab es sommerliche Werte mit bis zu 26 Grad. Man wird inzwischen bescheiden was die Höchsttemperaturen betrifft. Morgen noch etwas wärmer aber nicht mehr so sonnig wie heute.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 26.1°C und das Minimum 13.9°C, dies ergibt einen Schnitt von 19.8°C. Das ist 1.3°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 18.4°C (max 23.0° und min 12.6°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt 19.9°C. Absolutes Maximum von 30.9°C wurde gemessen in 2014, demgegenüber das absolute Minimum in 2016 (12.2°C). Somit liegen wir genau im Durchschnitt mit 0.2°C unter dem langfristigen Durchschnitt eines14. Juli.

In der Früh etwas zu frisch, dafür am Abend knapp über dem Schnitt. Ein perfekter Durchschnittswert der letzten 8 Jahre.

Weder heute noch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 12.0 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 41.5 und 72.0 %. Gestriges Minimum war 43.3 and Maximum 77.0 %.

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war 1013.8 und höchster 1020.5 hPa. Gestern war dieser zwischen 1019.8 und 1025.1 hPa.

Fast windstill präsentierte sich der Tag über weite Strecken. Die stärkste Windspitze heute war bei 19.3 km/h, beobachtet um 17:25 Uhr . Gestern war diese bei 24.1 km/h.

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »