News Ticker

Ausblick auf die kommende Woche – 12.07.2020

Die neue Woche startet unter Hochdruckeinfluss recht freundlich, allerdings nur mit gemäßigten Temperaturen. Zur Wochenmitte könnte die 25 Grad Marke wieder überschritten werden. Allerdings sind die nächsten Tiefausläufer nicht weit entfernt und so dürften sich der Donnerstag und Freitag wieder wechselhaft und kühler gestalten. Richtung nächstes Wochenende könnte sich dann eventuell die erste Hitzewelle des Jahres langsam aufbauen aber bis dahin gibt es noch sehr viele Unsicherheiten.

Am Montag gibt es am Vormittag viel Sonnenschein und die Frühtemperaturen sind sehr frisch bei nur 12°C. Dazu weht eine leichte Brise aus Nordwest mit 10 km/h. Die Nachmittagstemperaturen liegen bei ungefähr 21°C und es wechseln Sonne und Wolken. Am Abend und in der Nacht wird es wieder wolkenlos mit einer sanfte Brise aus Richtung nordwest um 12 km/h.

Am Dienstag wird es vor allem nachmittags wärmer mit einem Temperaturumfang von 13 und 25°C. Erneut viel Sonne am Morgen, später wieder ein paar Wolken und durchwegs Sonne am Abend. Es weht eine leichte Brise mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h aus Richtung SO.

Der Mittwoch ist schon wieder unsicherer, wahrscheinlich bleibt es den gesamten Tag bewölkt und die Temperaturen erreichen 17 bis 25 Grad. Es weht eine leichte Brise aus Richtung S mit etwa 11 km/h.

Am Donnerstag Temperaturrückgang auf nur noch 19°C. Am Vormittag wird Regen erwartet, bedeckt bleibt der Rest des Tages. Es weht eine sanfte Brise aus Richtung WNW von 18 km/h.

Die langfristige Durchschnittstemperatur für die nächste Woche liegt bei 22.6°C. Die höchste Temperatur, die jemals aufgezeichnet wurde während dieser Woche liegt bei 38.4°C (19-07-2015) und das absolute Minimum beobachtet seit Beginn der Messungen in 2012 war 12.2°C (14-07-2016). Die höchste gefühlte Temperatur war bei 41.2°C, am anderen Ende der Skala kann die gefühlte Temperatur sogar absinken bis auf 9.6°C.

Die durchschnittliche tägliche Niederschlagsmenge beträgt 1.4 mm, absolutes Maximum ist 15.8 mm (2018-07-13).

Die Luftfeuchtigkeit der kommenden 7 Tage liegt duchschnittlich bei 62.4% und der Taupunkt bei 14.2°C. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit für diese Zeitspanne ist 4.3 km/h mit Windspitzen bis zu 53.6 km/h.

Eventuell Hitzewelle in der übernächsten Woche?

Einige Wettermodelle sehen nach dem nächsten Wochenende einen Azorenableger über Mitteleuropa und je nach Lage des Hochs könnten sich erneut Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke einstellen. Dies ist aber noch alles sehr unsicher.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: