News Ticker

Ausblick auf die Woche – 07.07.2020

Die Woche startete sommerlich mit knapp 30 Grad am Montag, doch mit einer Kaltfront kühlte es beträchtlich ab und mehr wie 22 Grad gehen sich am Dienstag nicht aus. Es wird aber wieder sommerlich in den nächsten Tagen mit einem Hitzehöhepunkt am Freitag. Es werden bis zu 33 Grad erwartet. Am Wochenende erwartet uns erneut eine Abkühlung. Ein stabiles Sommerhoch mit warmen bis heißen Tagen ist weiterhin nicht in Sicht!

Am Mittwoch erwartet uns viel Sonnenschein. Zunächst ist es jedoch sehr frisch mit 13°C. Die Nachmittagstemperaturen steigen dann bis ungefähr 26° und es ist leicht bewölkt. Es weht nur noch eine leichte leichte Brise aus Richtung West mit einer Geschwindigkeit von etwa 8 km/h.

Am Donnerstag liegen die Temperaturen zwischen 16 und 28°C. Den ganzen Tag über scheint die Sonne bei wenigen Wolken. Kein Regen ist vorhergesagt. Eine leichte Brise weht mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h aus Richtung Süd.

Am Freitag erwartet uns Hochsommerwetter! Es werden Temperaturen von 19 bis 33°C erwartet. Den ganzen Tag über scheint die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel. Es weht eine sanfte Brise mit einer Geschwindigkeit von um die 15 km/h aus Richtung Süd.

Am Samstag geht das schöne und heiße Wetter wieder zu Ende. Mit einer Kaltfront sinken die Temperaturen wieder auf 16 bis 24°C. Starker Niederschlag wird für den Morgen erwartet und tagsüber weiterer Regen, erst gegen Abend wird es wieder trocken. Dazu weht eine mäßige Brise mit einer Geschwindigkeit von 23 km/h aus Richtung NNW.

Der Sonntag wird wieder schön aber recht kühl mit Werten zwischen 13 und 21°C. Zunächst überwiegt noch bewölktes Wetter am Morgen, später erwartet uns noch viel Sonnenschein. Es weht eine sanfte Brise mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 16 km/h aus Richtung Nord.

Wetterstatistiken der nächsten Tage laut Wetterstation

Die langfristige Durchschnittstemperatur für die diese Woche beträgt 21.4°C. Die höchste Temperatur jemals beobachtet während dieser Woche ist 35.5°C (11-07-2016) und das absolute Minimum beobachtet seit Beginn der Messungen in 2012 lag bei 12.2°C (14-07-2016). Die höchste gefühlte Temperatur wurde mit 38.9°C gemessen, am anderen Ende der Skala kann die gefühlte Temperatur sogar absinken bis zu 9.6°C.

Die durchschnittliche tägliche Niederschlagsmenge beträgt 3.5 mm, absolutes Maximum ist 21.9 mm (2014-07-11).

Die Luftfeuchtigkeit der kommenden 7 Tage ist generell duchschnittlich 65.9% und der Taupunkt 14.1°C. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit für diese Zeitspanne ist 5.0 km/h mit Windspitzen bis zu 53.6 km/h.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: