Mit 23 Grad ist der Donnerstag in Favoriten nicht so warm geworden als erwartet, denn die meiste Zeit über war es bedeckt. Die Sonne schien lediglich 1 Std. lang. Zum Ende des Tages zog noch ein kurzer aber kräftiger Regenschauer durch.

Am Nachmittag entsprach der Tag dem normalen Durchschnitt

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 23.4°C und das Minimum 13.7°C, dies ergibt einen Schnitt von 18.3°C. Das ist 0.1°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 18.4°C (max 22.2° und min 14.7°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 20.6°C. Absolutes Maximum von 34.8°C wurde gemessen in 2016, demgegenüber das absolute Minimum in 2018 (11.6°C). Daher liegen wir heute 2.3°C unter dem langfristigen Durchschnitt des 25. Juni.

Die Abweichung mit ca -3,5°C in der Spitze war zumindest nicht so hoch wie in den vorangegangenen Tagen.

Gestern hatte es keinen Niederschlag gegeben, allerdings hatten wir heute seit Mitternacht schon 0.8 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 81.0 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 55.3 und 82.0 %. Gestriges Minimum war 49.2 and Maximum 73.5 %. Für diesen Tag (25. Juni) ist der generelle Durchschnitt 69 % (heutiger Durchschnitt 69.8 %, von Gestern 61.3 %).

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war 1019.2 und höchster 1021.8 hPa. Gestern war dieser zwischen 1020.7 und 1022.1 hPa. Der 25. Juni hat einen Durchschnitt von 1018.3 hPa (heutiger Durchschnitt 1020.7 hPa, von Gestern 1021.4 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war bei 22.5 km/h, aufgezeichnet um 23:00 Uhr . Gestern war diese bei 27.3 km/h. Der 25. Juni hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 4.2 km/h und Windspitzen von 11.2 km/h (heutiger Durchschnitt 2.6 km/h für Windgeschwindigkeit und 7.9 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 6.3 km/h und Windspitzen 13.8 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »