News Ticker

Ausblick auf die kommende Woche – 21.06.2020

Nach dem verregneten Wochenende stellt sich freundlicheres Wetter ein und die Temperaturen erreichen auch wieder sommerliches Niveau. Doch kommt auch eine Hitzewelle?

In Teilen von Europa stellt sich im Laufe der neuen Woche höchstwahrscheinlich sommerlich warmes bis heißes Wetter eine, doch gilt das auch für den Großraum Wien?

Fakt ist die Temperaturen steigen eher zögerlich an und zur Wochenmitte könnte es schon wieder kühler werden mit einem neuen Höhentief, ähnlich zu diesem Wochenende. Kommt es so, dann steht auch wieder Regen auf dem Programm, auch wenn die Niederschlagsmengen nicht so hoch sein werden wie am Wochenende. Im weiteren Verlauf könnte es dann warm bis heiß werden. Das europäische Wettermodell sieht am Wochenende 25 bis 28 Grad, das amerikanische Modell sogar bis zu 34 Grad!

Am Montag in der Früh zunächst bewölktes Wetter mit um die 16°C und dazu weht eine mäßige Brise aus Richtung west-nordwest mit einer Geschwindigkeit von 27 km/h. Die Nachmittagstemperaturen bewegen sich um die 22°C und teilweise ist es bewölkt aber auch die Sonne kommt besser zum Zug. Frische Brise aus Richtung nordwest mit einer Geschwindigkeit von annähernd 31 km/h. Am Abend und in der darauf folgenden Nacht erwarten wir klaren Himmel und Temperaturen bis ungefähr 23°C.

Am Dienstag Temperaturumfang zwischen 16 und 22°C. Es scheint meist die Sonne den ganzen Tag. Später am Tag mäßige Brise mit einer Geschwindigkeit von 26 km/h aus Richtung NNW.

Am Mittwoch werden etwa 14 bis 22°C erwartet. Dazu scheint die Sonne am Vormittag, am Nachmittag ist Regen vorhergesagt und abends Regenschauer. Mäßige Brise mit einer Geschwindigkeit von 21 km/h aus Richtung NNW.

Am Donnerstag Temperaturen zwischen 16 und 21°C, teilweise bewölkt am Morgen, am Nachmittag leichte Regenschauer und Abends kommt noch die Sonne zum Zug. Leichte Brise mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 10 km/h aus Richtung NW.

Am bevorstehenden Sonntag, dem 28 Juni um 10:16 Uhr, wird der Mond in seinem ersten Viertel stehen.

Die langfristige Durchschnittstemperatur für die nächste Woche beträgt 21.1°C. Die höchste Temperatur während dieser Woche beträgt 36.0°C (26-06-2019) und das absolute Minimum beobachtet seit Beginn der Messungen in 2012 war 9.4°C (27-06-2013). Die höchste gefühlte Temperatur war so hoch wie 40.4°C, am anderen Ende der Skala kann die gefühlte Temperatur sogar absinken bis 6.4°C.

Die durchschnittliche tägliche Niederschlagsmenge beträgt 3.2 mm, absolutes Maximum ist 43.8 mm (2013-06-24).

Die Luftfeuchtigkeit der kommenden 7 Tage ist generell duchschnittlich bei 65.2% und der Taupunkt 13.6°C. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit für diese Zeitspanne ist 4.9 km/h mit Windspitzen bis zu 42.5 km/h.

46 Tage Trend

Der Sommer kommt, der Juli auch, allerdings sieht alles weiterhin sehr durchschnittlich aus.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: