Sonne pur gab es am heutigen Montag in Wien Favoriten mit knapp 10:30 Std. Dazu wurde es sommerlich warm mit knapp über 26 Grad.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Leicht überdurchschnittlich zeigte sich der Montag.

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 26.2°C und das Minimum 11.3°C, der Schnitt betrug somit 19.1°C. Das ist 2.7°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 16.4°C (max 22.1° und min 11.3°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist bei 17.2°C. Absolutes Maximum von 29.5°C wurde gemessen in 2017, demgegenüber das absolute Minimum in 2019 (8.4°C). Der Tag liegt somit 1.9°C über dem langfristigen Durchschnitt eines 18. Mai.

Bis zu 3,5 Grad lag der Tag über dem Durchschnitt, besonders am Nachmittag

Weder heute noch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 23.4 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 37.7 und 71.0 %. Gestriges Minimum war 38.8 and das Maximum 78.0 %. Für diesen Tag (18. Mai) ist der generelle Durchschnitt 65 % (heutiger Durchschnitt 53.3 %, von Gestern 60.2 %).

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1019.1 und höchster 1023.2 hPa. Gestern war dieser zwischen 1018.1 und 1022.1 hPa. Der 18. Mai hat einen Durchschnitt von 1015.2 hPa (heutiger Durchschnitt 1021.4 hPa, von Gestern 1020.1 hPa).

Die stärkste Windspitze heute betrug 16.1 km/h, gemessen um 13:25 Uhr. Gestern war diese bei 29.0 km/h. Der 18. Mai hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 2.7 km/h und Windspitzen von 8.7 km/h (heutiger Durchschnitt 1.8 km/h für Windgeschwindigkeit und 5.8 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 3.0 km/h und Windspitzen 7.7 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »