Das Wetter war heute eine Überraschung, denn es überwiegte Bewölkung anstatt Sonnenschein und möglichen 27 Grad. Auch der föhnige Wind fand zumindest heute nicht statt, dagegen brachte ein Regenschauer am Abend noch viel Farbe ins Spiel. Mit knapp 3:30 Std. fand die Sonne heute kaum statt.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Leicht überdurchschnittliche Temperaturen gab es auch am Muttertag

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 24.1°C und das Minimum 15.2°C, der Tagesschnitt liegt somit bei 19.1°C. Das ist 0.9°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 20.0°C (max 26.7° und min 13.8°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 16.4°C. Absolutes Maximum von 27.9°C wurde gemessen in 2013, demgegenüber das absolute Minimum in 2017 (2.4°C). Dafür heute 2.6° über dem langfristigen Durchschnitt eines 10. Mai.

Temperaturen pro Stunde
Erstmals seit 2012 gab es an einem 10. Mai Regen

Gestern hatte es keinen Niederschlag gegeben, allerdings hatten wir heute seit Mitternacht schon 0.4 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 7.4 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 55.8 und 81.0 %. Gestriges Minimum war 36.0 and Maximum 66.0 %. Für diesen Tag (10. Mai) ist der generelle Durchschnitt 63 % (heutiger Durchschnitt 65.8 %, von Gestern 52.5 %).

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1005.6 und höchster 1009.6 hPa. Gestern war dieser zwischen 1009.6 und 1015.1 hPa. Der 10. Mai hat einen Durchschnitt von 1014.6 hPa (heutiger Durchschnitt 1007.1 hPa, von Gestern 1012.9 hPa).

Nur am späteren Nachmittag frischte der Wind kurzfristig auf, drehte hier jedoch auf West.

Die stärkste Windspitze heute war 24.1 km/h, aufgezeichnet um 15:40 Uhr. Gestern war diese ebenso bei 24.1 km/h. Der 10. Mai hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5.1 km/h und Windspitzen von 12.5 km/h (heutiger Durchschnitt 2.5 km/h für Windgeschwindigkeit und 7.2 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 2.0 km/h und Windspitzen 6.8 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »