Ein recht wechselhafter und kühler Tag geht zu Ende und es gab mehr Regen als erwartet mit insgesamt 3,2 l/qm. Zunächst gab es um Mitternacht einen stärkeren Regenschauer und ebenso am frühen Abend. Die Sonne machte sich heute mit 2:45 Std. rar. Kühl war es zudem mit nur knapp 16 Grad.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Heute lag die Tageshöchsttemperatur bei 15.8°C und das Minimum betrug 8.6°C, dies ergibt einen Tagesschnitt von 12.4°C. Das ist 2.1°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 14.4°C (max 20.8° und min 8.9°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 13.4°C. Absolutes Maximum von 28.2°C wurde gemessen in 2015, demgegenüber das absolute Minimum in 2019 (3.2°C). Der heutige Tag liegt 1.0°C unter dem langfristigen Durchschnitte vom 05. Mai.

Sowohl heute als auch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Gestern war es eine Gesamtmenge von 0.4 mm, heute waren es 3.2 mm bis jetzt seit Mitternacht. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 7.0 mm. Somit ist bereits mit heute mehr Niederschlag gefallen als im gesamten April.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 42.3 und 81.8 %. Gestriges Minimum war 36.5 and Maximum 72.5 %. Für diesen Tag (5. Mai) ist der generelle Durchschnitt 73 % (heutiger Durchschnitt 64 %, von Gestern 55.3 %).

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war 1012.9 und höchster 1017.9 hPa. Gestern war dieser zwischen 1013.5 und 1019.7 hPa. Der 5. Mai im Besonderen hat einen Durchschnitt von 1017.5 hPa (heutiger Durchschnitt 1014.6 hPa, von Gestern 1017.2 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 30.6 km/h, beobachtet um 21:55 Uhr. Gestern war diese 17.7 km/h. Der 5. Mai im Besonderen hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5.5 km/h und Windspitzen von 13.8 km/h (heutiger Durchschnitt 7.3 km/h für Windgeschwindigkeit und 15.9 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 2.7 km/h und Windspitzen 7.6 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »