In Favoritrn gab es heute einen schönen Start in die neue Woche, besonders am Vormittag bis zum mittleren Nachmittag schien die Sonne, insgesamt kamen wir auf 4:45 Std. Sonnenschein. Später nahmen die Wolkenanteile zu und am Abend waren sogar ein paar Regentropfen dabei. Mit knapp 21 Grad wurde es angenehm warm bei wenig Wind.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 20.8°C und das Minimum 8.9°C, der Tagesdurchschnitt liegt somit bei 14.4°C. Dies ist 2.6°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 11.8°C (max 16.2° und min 8.1°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag liegt bei 13.0°C. Absolutes Maximum von 24.9°C wurde gemessen in 2015, demgegenüber das absolute Minimum in 2014 (6.1°C). Der heutige Tag liegt daher 1.4° über dem langfristigen Durchschnittes eines 04. Mai.

Weder heute noch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 3.4 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 36.5 und 72.5 %. Gestriges Minimum war 41.8 and Maximum 80.0 %. Für diesen Tag (4. Mai) ist der generelle Durchschnitt 76 % (heutiger Durchschnitt 54.8 %, von Gestern 62.1 %).

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1013.8 und höchster 1019.7 hPa. Gestern war dieser zwischen 1011.0 und 1019.0 hPa. Der 4. Mai hat einen Durchschnitt von 1016.1 hPa (heutiger Durchschnitt 1017.4 hPa, von Gestern 1015.9 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 17.7 km/h, beobachtet um 13:10 Uhr. Gestern war diese 38.6 km/h. Der 4. Mai hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5.4 km/h und Windspitzen von 13.1 km/h (heutiger Durchschnitt 2.8 km/h für Windgeschwindigkeit und 7.7 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 9.7 km/h und Windspitzen 20.6 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »