Der Start in den Mai begann nass, denn eine Kaltfront zog durch und brachte den ersten Regen seit 2 Wochen. Die Mengen allerdings hielten sich allerdings in sehr bescheidenem Rahmen. Der Tag selbst begann windig und mit vielen Wolken, später zeigte sich dann noch die Sonne 4 Std. lang und die 20 Grad Marke wurde erreicht.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 20.5°C und das Minimum 10.2°C, der Tagesschnitt liegt somit bei 15.0°C. Das ist 2.2°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war 17.2°C (max 23.2° und min 12.1°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 15.1°C. Absolutes Maximum von 26.5°C wurde gemessen in 2013, demgegenüber das absolute Minimum in 2013 (0.6°C). Der Staatsfeiertag liegt damit 0.1° unter dem langfristigen Durchschnitt eines 01. Mais.

Gestern hatte es keinen Niederschlag gegeben, allerdings hatten wir heute seit Mitternacht schon 1.6 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 1.6 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 40.1 und 82.0 %. Gestriges Minimum war 42.0 and Maximum 72.0 %. Für diesen Tag (1. Mai) ist der generelle Durchschnitt 65 % (heutiger Durchschnitt 63.4 %, von Gestern 57.4 %).

Tiefster Luftdruck aufgezeichnet heute war 1003.3 und höchster 1007.4 hPa. Gestern war dieser zwischen 1004.2 und 1010.1 hPa. Der 1. Mai hat einen Durchschnitt von 1013.1 hPa (heutiger Durchschnitt 1005.5 hPa, von Gestern 1007.6 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 35.4 km/h, beobachtet um 02:35 Uhr. Gestern war diese 29.0 km/h. Der 1. Mai hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 5.0 km/h und Windspitzen von 13.0 km/h (heutiger Durchschnitt 6.4 km/h für Windgeschwindigkeit und 15.6 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 4.8 km/h und Windspitzen 12.8 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »