Zwischenhocheinfluss am letzten Tag im April Über 6 Std. Sonnenschein und knapp über 23 Grad. Ein perfekter Frühlingstag, wenn da nicht die Trockenheit wäre. Der April geht zu Ende mit nur knapp 5,5 l/qm Gesamtniederschlag.

Wetterdaten lt Wetterstation

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 23.2°C und das Minimum 12.1°C, dies ergibt einen Tagesschnitt von 17.2°C. Das ist 2.2°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 15.0°C (max 17.1° und min 12.7°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 14.3°C. Absolutes Maximum von 25.6°C wurde gemessen in 2013, demgegenüber das absolute Minimum in 2013 (2.9°C). Der Tag liegt bisher 2.9° über dem langfristigen Durchschnitt des 30. Aprils.

Weder heute noch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 5.4 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 42.0 und 72.0 %. Gestriges Minimum war 64.0 and Maximum 76.0 %. Für diesen Tag (30 April) ist der generelle Durchschnitt 65 % (heutiger Durchschnitt 57 %, von Gestern 70.7 %).

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war 1004.7 und höchster 1010.1 hPa. Gestern war dieser zwischen 1002.2 und 1008.6 hPa. Der 30. April im Besonderen hat einen Durchschnitt von 1014.0 hPa (heutiger Durchschnitt 1007.9 hPa, von Gestern 1005.2 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 29.0 km/h, aufgezeichnet um 03:05 Uhr. Gestern war diese 37.0 km/h. Der 30 April hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 4.3 km/h und Windspitzen von 11.6 km/h (heutiger Durchschnitt 4.9 km/h für Windgeschwindigkeit und 12.9 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 8.9 km/h und Windspitzen 20.0 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »