Kommt endlich der langersehnte Regen? Dies wird wohl die spannende Frage der neuen Woche. Nur 5,4 l/qm Regen gab es bisher in Favoriten, die Böden sind ausgetrocknet und benötigen dringend Regen. Dieser könnte nun tatsächlich kommen. Wieviel es letztendlich werden wird, stellt sich erst kurzfristig ein.

Wettervorschau

Am Montag und Dienstag ändert sich noch nicht wirklich viel, es überwiegt erneut der Sonnenschein bei Temperaturen bis zu 24 Grad. Am Mittwoch stellt sich das Wetter um und mit diversen Fronten könnte es endlich zu Regen kommen.

Nimmt man die bisherigen Modelle zum Maßstab, könnten in Wien zwischen fast gar nichts und 20 l/qm fallen bis einschließlich Samstag. Der Feiertag selbst wird eher kühl und regnerisch werden. Erst im Laufe des Wochenendes bessert sich langsam wieder das Wetter.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Am bevorstehenden Donnerstag, dem 30 April um 22:38 Uhr, wird der Mond in seinem ersten Viertel stehen.

Die langfristige Durchschnittstemperatur für die nächste Woche ist 13.8°C. Die höchste Temperatur jemals beobachtet während dieser Woche ist 28.9°C (29-04-2018) und das absolute Minimum seit beginn der Messungen in 2012 war -0.9°C (27-04-2013). Die höchste gefühlte Temperatur war so hoch wie 27.5°C, am anderen Ende der Skala kann die gefühlte Temperatur sogar absinken bis -4.5°C.

Die durchschnittliche tägliche Niederschlagsmenge beträgt 3.0 mm, absolutes Maximum ist 30.8 mm (2019-04-30).

Die Luftfeuchtigkeit der kommenden 7 Tage ist duchschnittlich 70.9% und der Taupunkt 8.0°C. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit für diese Zeitspanne ist 5.5 km/h mit Windspitzen bis zu 51.8 km/h.

Von admin

Translate »