Exakt die selbe Temperatur hatten wir heute in Favoriten mit 18,5°C wie gestern. Allerdings fühlte sich die Temperatur heute deutlich wärmer an als gestern, denn es war über weite Strecken windstill. Die Sonne schien 10:40 Std. lang.

Wetterstatistiken lt Wetterstation

Heute betrug die Tageshöchsttemperatur 18.5°C und das Minimum 6.3°C, der Tagesschnitt liegt somit bei 12.5°C. Das ist 3.3°C weniger als gestern, der gestrige Durchschnitt war bei 15.7°C (max 18.5° und min 10.5°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist bei 16.8°C. Absolutes Maximum von 30.9°C wurde gemessen in 2013, demgegenüber das absolute Minimum in 2020 (6.3°C). Der Tag heute liegt somit 4.3° unter dem langfristigen Durchschnitts eines 26. Aprils.

Weder heute noch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 5.4 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 36.0 und 73.0 %. Gestriges Minimum war 29.9 and Maximum 58.0 %. Für diesen Tag (26 April) ist der generelle Durchschnitt 63 % (heutiger Durchschnitt 52.2 %, von Gestern 45.8 %).

Tiefster Luftdruck beobachtet heute war 1010.5 und höchster 1012.9 hPa. Gestern war dieser zwischen 1004.4 und 1011.1 hPa. Der 26. April hat einen Durchschnitt von 1011.4 hPa (heutiger Durchschnitt 1011.6 hPa, von Gestern 1006.8 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 20.9 km/h, aufgezeichnet um 15:30 Uhr. Gestern war diese bei 46.7 km/h. Der 26. April hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 3.7 km/h und Windspitzen von 10.5 km/h (heutiger Durchschnitt 2.3 km/h für Windgeschwindigkeit und 7.3 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 10.7 km/h und Windspitzen 22.3 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »