Ein abwechslungsreicher Ostermontag neigt sich dem Ende zu. Zunächst war es noch angenehm warm mit knapp 22 Grad. Am Nachmittag wurde es zunehmend labiler und am Abend zog die Kaltfront über Wien und sorgte für einen Temperatursturz von knapp 15 Grad und brachte seit 3,5 Wochen den ersten Regen mit knapp 5l/qm.

Tagesdiagramm

Wetterdaten der Wetterstation

Heute war die Tageshöchsttemperatur bei 21.7°C und dass Minimum vorläufig bei 8.5°C, dies ergibt einen Schnitt von 16.7°C. Das ist 0.7°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 16.1°C (max 23.6° und min 9.0°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 12.3°C. Absolutes Maximum von 21.7°C wurde gemessen in 2020, demgegenüber das absolute Minimum in 2019 (4.6°C). Der Tag liegt somit 4.4° über dem langfristigen Durchschnitt des 13. Aprils.

Gestern hatte es keinen Niederschlag gegeben, allerdings hatten wir heute seit Mitternacht schon 4.8 mm. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 4.8 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 38.0 und 80.8 %. Gestriges Minimum war 37.0 and maximum 65.0. Für diesen Tag (13 April) ist der generelle Durchschnitt 64 % (heutiger Durchschnitt 55.2 %, von Gestern 49.5 %).

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1008.2 und höchster 1012.7 hPa. Gestern war dieser zwischen 1012.7 und 1023.1 hPa. Der 13 April hat einen Durchschnitt von 1017.6 hPa (heutiger Durchschnitt 1010.5 hPa, von Gestern 1018.7 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 40.2 km/h, beobachtet um 18:50 Uhr. Gestern betrug diese 20.9 km/h. Der 13 April hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 6.8 km/h und Windspitzen von 15.3 km/h (heutiger Durchschnitt 8.1 km/h für Windgeschwindigkeit und 14.1 km/h für Windspitzen, gestern war die duschschnittliche Windgeschwindigkeit 2.2 km/h und Windspitzen 4.9 km/h).

Wetterbeobachtungen

Von admin

Translate »