Weather forecast and meteorology symbols icons flat set isolated vector illustration

Zu den Osterfeiertagen bleibt es wie es ist, nämlich sonnig, trocken und für die Jahreszeit viel zu warm. Der bisherige „Hitzepeak“ fand am Donnerstag statt mit 23,3°C. Auch an den Feiertagen wird es bis zu 23, vielleicht auch 24 Grad warm, besonders am Ostersonntag. Somit hält auch die Trockenheit weiter an. Seit exakt 3 Wochen ist in Wien Favoriten kein Regen mehr gefallen.

Etwas Bewegung in die derzeit eintönige Wetterlage kommt in der Nacht von Ostermontag zum Dienstag. Mit einer Kaltfront kühlt es um die 10 bis 12 Grad ab. Während am Ostermontag noch über 20 Grad erreicht werden, sind es am Dienstag nur noch um die 10 Grad.

Mit der Kaltfront kommt es auch zu Niederschlägen, die dringend gebraucht werden, doch mehr als 3 bis 5 l/qm werden es nicht werden.

Niederschlagssummen bis zum Dienstag

Kartenquellen Kachelmannwetter

Von admin

Translate »