Erneut gab es heute einen traumhaften Sonnentag mit exakt 10,5 Std. Sonnenschein und die Temperaturen erreichten knapp die 20 Grad Marke.

Wetterbeobachtungen

Wetterwerte der Wetterstation

Tagesdiagramm

Heute war die Tageshöchsttemperatur 19.7°C und das Minimum 5.8°C, der Durchschnitt damit bei 12.8°C. Das ist 1.5°C mehr als gestern, der gestrige Durchschnitt war 11.3°C (max 17.7° und min 4.7°C). Der langfristige Durchschnitt für diesen Tag ist 9.5°C. Absolutes Maximum von 19.7°C wurde gemessen in 2020, demgegenüber das absolute Minimum in 2015 (2.8°C). Damit liegen wir heute 3.2° über dem langfristigen Durchschnittes des 06. April.

Weder heute noch gestern hat es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 0.0 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 30.0 und 62.8 %. Gestriges Minimum war 32.0 and maximum 63.0 %. Für diesen Tag (6 April) ist der generelle Durchschnitt 64 % (heutiger Durchschnitt 45.5 %, von Gestern 46.3 %).

Tiefster Luftdruck aufgezeichnet heute war 1027.4 und höchster 1029.1 hPa. Gestern war dieser zwischen 1026.8 und 1030.4 hPa. Der 6. April hat einen Durchschnitt von 1018.0 hPa (heutiger Durchschnitt 1028.1 hPa, von Gestern 1028.2 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 40.2 km/h, beobachtet um 16:15 Uhr. Gestern war diese 17.7 km/h. Der 6. April hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 6.6 km/h und Windspitzen von 16.0 km/h (heutiger Durchschnitt 4.9 km/h für Windgeschwindigkeit und 13.4 km/h für Windspitzen, gestern war die durchschnittliche Windgeschwindigkeit 2.2 km/h und Windspitzen 6.5 km/h).

Von admin

Translate »