Erneut gab es den gesamten Tag über viel Sonnenschein und tagsüber mit über 14 Grad angenehme Temperaturen, nachdem es in der Früh noch leicht frostig war. Die Sonne schien 10:20 Std. lang. Zudem war die Luft heute extrem trocken.

Wetterbeobachtungen

Wetterstatistiken

Tagesdiagramm

Die Tageshöchsttemperatur betrug heute 14.3°C und das Minimum -0.1°C. Der Tagesdurchschnitt liegt somit bei 6.2°C, dies ist 2.8°C mehr als gestern. Der gestrige Durchschnitt war 3.3°C (max 9.8° und min -1.6°C). Der langfristige Durchschnitt für diese Station ist am 2.04. 10.0°C. Absolutes Maximum von 27.5°C wurde gemessen in 2017, demgegenüber das absolute Minimum in 2020 (-0.1°C). Der heutige Tag liegt damit 3.8° unter dem langfristigen Durchschnitte von 02 April.

Weder heute noch gestern hatte es Niederschlag gegeben. Seit dem 1. dieses Monats beträgt der kumulative Niederschlag 0.0 mm.

Die heutige Luftfeuchtigkeit bewegte sich im Bereich von 30.7 und 63.0 %. Gestriges Minimum war 35.0 and maximum 81.0 % (heutiger Durchschnitt 47.3 %, von Gestern 58.1 %).

Tiefster Luftdruck gemessen heute war 1010.7 und höchster 1017.7 hPa. Gestern war dieser zwischen 1017.7 und 1027.2 hPa. Der 2. April im Besonderen hat einen Durchschnitt von 1013.6 hPa (heutiger Durchschnitt 1014.7 hPa und gestern 1023.1 hPa).

Die stärkste Windspitze heute war 14.5 km/h, aufgezeichnet um 18:15 Uhr. Gestern war diese 17.7 km/h. Der 2. April im Besonderen hat eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 4.2 km/h und Windspitzen von 11.4 km/h (heutiger Durchschnitt 1.9 km/h für Windgeschwindigkeit und 5.1 km/h für Windspitzen, gestern war die duschschnittliche Windgeschwindigkeit 2.4 km/h und Windspitzen 6.4 km/h).

Von admin

Translate »