Hurrikan Lorenzo traf zur Wochenenmitte auf Teile der Azoren und brachte dort teils erhebliche Schäden. Inzwischen hat sich dieser Hurrikan in ein normales Tief umgewandelt und beeinflusst unser Wetter am Wochenende.

Nachdem der Freitag noch recht schön und mild mit Tagestemperaturen um die 16 Grad ausfällt, wird der Samstag durch das Tief Lorenzo nass und schon wieder kühler ausfallen mit ungefähr 13 Grad. Die Regenmengen variieren je nach Wettermodell, dürften aber knapp unter der 10 l/m² Marke angesiedelt sein. Nachdem Lorenzo durchgezogen ist stellt sich kühles Herbstwetter ein mit Tageswerten nur noch knapp über der 10 Grad Marke. Dazu bleibt es wechselhaft und auch windig.

5 Tage Aussicht für Favoriten

Während der Samstag ziemlich verregnet sein wird, kommt die Sonne am Sonntag wieder vermehrt zum Zuge. Es bleibt jedoch kühl. Noch kühler wird der Wochenstart ausfallen mit Werten um die 10 Grad. Auch die Nächte werden für die Jahreszeit ausgesprochen kalt. Besonders in der Nacht auf Dienstag nähern sich die Tiefstwerte gefährlich dem Gefrierpunkt.

Die Tiefstwerte liegen dann in Wien bei nur noch ein bis zwei Grad und im Umland kann es sogar den ersten Frost der Saison geben!

Kartenquellen: Kachelmannwetter

Von admin

Translate »