News Ticker

Sommerliches Wetter in Wien Favoriten und im Anschluss die 3. Hitzewelle des Jahres – 17.07.2019

In den vergangenen 10 Tagen herrschte in Favoriten eher nur mäßig warmes Sommerwetter, was aber dem „normalen“ Durchschnittssommer entspricht. Zudem gab es am Wochenende wechselhafteres Wetter mit einigen Regenschauern und kurzen Gewittern. Insgesamt kamen so knapp 14 l/m² zusammen.

Großwetterlage am Wochenende

Bis zum Wochenende herrscht die meiste Zeit feinstes Sommerwetter mit einer nordwestlichen Strömung. Zum Wochenende dreht die Ströumg immer mehr auf südwest und so werden wieder heißere Luftmassen zu uns geführt.

5 Tage Trend

Am Donnerstag und Freitag kann es neben Sonnenschein auch den einen oder anderen gewittrigen Regenschauer geben, viel wird es aber nicht werden. Dazu bewegen sich die Temperaturen im sommerlichen Bereich. Nach frischen Frühwerten um 15 oder 16 Grad steigen die Temperaturen auf bis zu 28 Grad an. Mit dem Wochenende steigen die Temperaturen dann sogar wieder über die 30 Grad Marke an. So werden es am Sonntag bis zu 32 Grad.

Wettertrend

Der Wettertrend sieht ab dem Wochenende und auch in der nächsten Woche die 3. Hitzewelle des Jahres anrollen. Wie lange diese anhält lässt sich derzeit noch nicht genau sagen, wahrscheinlich die gesamte nächste Woche. Dabei sind Temperaturen bis an die 35 Grad zu erwarten. Heiß genug aber aller voraussicht nach keine extremen Temperaturen.

Kartenquellen: Kachelmannwetter.com

Translate »
UA-60859832-1