News Ticker

Die 2. Hitzewelle in 2019 kündigt sich an – 23.06.2019

Das lange Wochenende geht zu Ende und besonders für den Samstag waren Unwetter angekündigt, die letztendlich nicht stattgefunden hatten. Viel Niederschlag gab es im Umland von Wien, bei uns in Favoriten reichte es insgesamt für knapp 17 l/qm, wenn man das Gewitter am Donnerstag hinzurechnet.

Großwetterlage nächste Woche

Mit Beginn der neuen Woche ändert sich das Wetter, ein Hoch etabliert sich bei uns und führt mit einem Tief über dem Atlantik heiße Luft vor allem nach Westeuropa. So kann vor allem in Frankreich die 40 Grad Marke geknackt werden, im weiteren Verlauf auch in Deutschland. Bei uns stehen solch hohe Temperaturen nicht auf dem Programm. Richtung Donnerstag sind aber definitiv 35 Grad auch in Wien drinnen, bevor es dann für 2 oder 3 Tage angenehmer wird. An den ersten Julitagen steht dann ein weiterer Hitzepeak mit eventuell sogar 37 Grad an, dies ist jedoch noch eine Weile hin und kann sich natürlich wieder ändern.

5 Tage Trend

Bis einschließlich Donnerstag geht es mit den Temperaturen aufwärts. Am Montag noch knapp unter 30 Grad, ab Dienstag drüber. Erster Höhepunkt der Hitzewelle wird der Donnerstag mit 35 Grad, danach wird es zunächst wieder etwas kühler und somit angenehmer. Niederschläge sind in dieser Zeit keine zu erwarten.

Kartenquellen: Kachelmannwetter

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.