News Ticker

Gewittriger Feiertag und durchwachsenes langes Wochenende – 20.06.2019

Das Wetter an Fronleichnam 2019 gestaltet sich hochsommerlich mit Temperaturen bis zu 32 Grad! Allerdings bleibt es nicht ungetrübt. Schon gestern streifte ein Gewitter den Norden Wiens und heute könnten am späteren Abend andere Bezirke Wiens den ersten Regen seit 12 Tagen abbekommen.

Auch am langen Wochenende und somit zum Donauinselfest 2019 geht es sommerlich aber wechselhaft weiter. Jeden Tag ist mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen und dabei können, besonders am Samstag, ergiebige Regensummen zustande kommen. Insgesamt gehen die Höchsttemperaturen bis Sonntag von Tag zu Tag auf 26 Grad zurück.

Regensummen bis Sonntag

Je nachdem wie heftig und häufig Regenschauer und Gewitter auftreten, könnten bis einschließlich Sonntag an die 20 l/qm zusammenkommen. Die Natur kann es dringend benötigen.

5 Tage Trend

5 Tage Wettertrend

Laut europäischen Wettermodell wird es bis einschliesslich Sonntag sehr wechselhaft und feuchtwarm. In der neuen Woche wird es ab Montag wieder freundlicher und dann baut sich eine neue Hitzewelle auf.

Höchstwerte bis zu 39 Grad möglich!

Auch wenn es noch eine Woche entfernt ist, so sind sich die Wettermodelle recht einig. Gegen Freitag/Samstag wird es in Ostösterreich sehr heiß und Temperaturen bis zu 39 Grad wären im Bereich des Möglichen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.