Der Montag zeigte sich noch von seiner warmen Seite mit bis zu 23 Grad, am späteren Nachmittag begann es dann zu regnen. Nicht ergiebig aber 2,2 l/m² kamen zusammen.

Aktuelle Wetterdaten aus Wien – Favoriten 23:00 Uhr: Temp: 14.7C, Feuchte: 75%, Taupunkt: 10C, max. Temp: 22.9C, min Temp: 14.7C, Böe letzte Std: 20.9 kmh SSO, max Böe: 20.9 kmh, Windrichtung: NNO, Druck: 1008.0 hPA leicht fallend, Regen: 2,2 mm, Sonnenschein: 00:16 Std.

Die Nacht verläuft trocken und die Temperaturen sinken auf ca 13 Grad ab. Vormittags und Mittags scheint öfters die Sonne und die Temperaturen steigen noch auf 20 bis 24 Grad an, je nachdem wie lange die Sonne scheint und dazu kann es auch leicht schwül werden.

Tagestemperaturen

Am Nachmittag kommt allerdings Bewegung ins Wettergeschehen, denn eine Kaltfront nähert sich von Westen und diese kann sogar die ersten heftigen Gewitter des Jahres an einer Konvergenzlinie bringen. Danach kühlt es ab und der mögliche gewittrige Starkregen geht immer mehr in Dauerregen über.

Signifikantes Wetter

Am Nachmittag erreicht uns eine Kaltfront, eventuell mit heftigen Gewittern!

Zunächst weht der Wind aus südlichen Richtungen, mit den Schauern und Gewittern dreht der Wind auf westlichen Richtungen und es kühlt nachhaltig ab auf 14 bis 17 Grad. Je nachdem wie sich die Luft zunächst noch aufwärmen kann, umso heftiger können die Gewitter ausfallen!

Kartenquelle: Kachelmannwetter

Von admin

Translate »