News Ticker

Der Goldene Oktober geht weiter in Wien-Favoriten! – 12.10.2018

Wettervorhersage für Wien am 12.10.2018

Es ist eine NeverEnding Story. Hoch Viktor hat uns mittlerweile schon eine Woche in Griff und Viktor wird so schnell auch nicht weichen. Die ganze Woche herrschten bereits Temperaturen über der 20 Grad Marke und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Auch das jetzige Wochenende wird sonnig und warm mit Temperaturen um die 22 Grad.

Großwetterlage am Sonntag, 14.10.2018

Hoch Viktor liegt über Osteuropa und mit südlicher Strömung werden warme Luftmassen über die Alpen nach Norden getragen. Dies bedeutet in den Alpen Föhn und dadurch Temperaturen bis an die 25 Grad.

Höchsttemperaturen am Sonntag, 14.10.2018

Nördlich der Alpen wird es am wärmsten, so werden bis an die 25 Grad im Großraum Linz erwartet, bei uns im Großraum Wien pendeln die Höchsttemperaturen um die 22 Grad, wie schon die gesamte Woche über.

Großwetterlage am Freitag, 19.10.2018

In der neuen Woche ändert sich so gut wie gar nichts. Das Hoch über Osteuropa bleibt quasi ortsfest und so verbleiben wir in der südlichen Höhenströmung und somit dominieren weiterhin sehr hohe Temperaturen unser Wettergeschehen.

Höchsttemperaturen am Freitag, 19.10.2018

 

Bis mindestens zum 20. Oktober passiert gar nichts an unserem derzeitigen Goldenen Oktober. Es bleibt überdurchschnittlich warm mit bis zu 22 Grad, wie auch die Karte der Höchsttemperaturen des nächsten Freitags verrät.

14 Tage Wettertrend

Der Goldene Oktober geht mindestens bis zum nächsten Wochenende! Regen spielt in dieser Zeit überhaupt kein Thema. Erst anschließend gibt es erste Signale einer Wetterumstellung und auch erste Regenoptionen. Bis dahin kann man den Goldenen Oktober genießen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1