News Ticker

Hoch Ulf beschert uns den goldenen Oktober! – 5.10.2018

Der Herbst hat nun Einzug gehalten und nachdem der erste Herbststurm vor 2 Wochen glimpflich verlaufen ist stellt sich wieder eine stabile Wetterlage ein. Mit Hoch Ulf wird wieder warme Mittelmeerluft angezapft und lässt die Temperaturen ordentlich nach oben gehen. Nach teils frischen Nächten knapp unter 10 Grad wird es tagsüber für die Jahreszeit sehr warm mit über 20 Grad. Mit Windunterstützung sind am Samstag sogar bis zu 24 oder gar 25 Grad an exponierten Stellen möglich.

Die Großwetterlage am Wochenende in Mitteleuropa

Warme Luft wird von Südwesteuropa angezapft. In den Alpen wird es sogar föhnig und es sind in einigen Föhnstrichen sogar über 25 Grad möglich. Es könnte somit in einigen Regionen noch einen verspäteten Sommertag geben. (Quelle Kachelmanwetter)

Höchsttemperaturen am Samstag

Es wird in Wien und Niederösterreich für Oktober sehr warm. In Wien werden Temperaturen um die 23 Grad erwartet. Im Raum Tull mit Föhnunterstützung sogar über 25 Grad! (Quelle Kachelmanwetter)

Am Sonntag vorübergehend wechselhafter!

Ausgehend von einem Mittelmeertief können uns im Osten Österreichs einige Wolkenfelder treffen und es sind Schauer nicht ausgeschlossen. Das Super HD Model von Kachelmanwetter hat sogar die Option eines Gewitters drinnen aufgrund der warmen Temperaturen. An einigen Orten könnte man am Sonntagnachmittag kurz nass werden. Viel regnen wird es aber nicht.

Ausblick auf die kommenden Tage

Auch wenn es am Sonntag und Montag kurzfristig etwas wechselhafter wird, die Großwetterlage bleibt bestehen und mit einem neuen Hoch in der kommenden Woche bleibt es weiterhin sehr warm für die Jahreszeit. Großräumiger Regen ist nicht in Sicht! (Quelle Kachelmanwetter)

 

Weitere interessante Wetternews

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1