News Ticker

Nochmal eine spätsommerliche Wetterphase in Wien-Favoriten! – 15.09.2018

Wettervorhersage für Wien am 15.09.2018

Ex Hurrikan Helene macht’s möglich, der Spätsommer kehrt erneut zurück nach Favoriten! Die Kaltfront vom Freitag ist bereits Schnee von gestern, für Favoriten gab es mit 3,6 l/m² nur wenig Regen und mindestens eine Woche bleibt es nun erneut trocken. Wirklich herbstlich ist es durch die Kaltfront auch nicht geworden.

Das Wochenende bleibt noch leicht wechselhaft, wie am Samstag ziehen auch am Sonntag noch ein paar Wolkenfelder durch, eventuell kann es daraus auch einmal tröpfeln. Die Temperaturen bewegen sich um die 24 Grad tagsüber, nachts kann es mit 13 bis 15 Grad „frisch“ werden.

Höchsttemperaturen am Sonntag im Raum Wien

Ab Montag nistet sich ein Hochdruckgebiet ein und mit der Unterstützung des Ex-Hurrikan Helene über Island wird Subtropenluft aus Afrika direkt nach Mitteleuropa geschaufelt.

Großwetterlage Mitteleuropa

Hochdruck mit Kern östlich von Österreich schaufelt mit Unterstützung eines Islandtiefs Warmluft aus Afrika bis weit in den Norden.

Somit wird es von Tag zu Tag wärmer im Großraum Wien, am Dienstag sind schon bis zu 27 oder sogar knapp 28 Grad möglich!

In diesem Stil geht es durch die gesamte Woche. Von Mittwoch bis Freitag sind Temperaturen bis zu 28 Grad an der Tagesordnung. An einigen Orten Wiens wie z.B. in der inneren Stadt kann es sogar noch etwas wärmer werden. Eventuell sind hier und da sogar 30 Grad möglich!

Eine Abkühlung ist erst Richtung nächstes Wochenende in Sicht, ob eine Front auch Regen bis nach Wien bringt ist nach derzeitigen Stand noch offen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »
UA-60859832-1