News Ticker

Kaltfront am Freitag unterbricht den Spätsommer in Wien! – 12.09.2018

Dieser Sommer ist schon ungewöhnlich! In der Nacht von Montag auf Dienstag erlebten wir in Teilen von Wien eine Tropennacht, selbst in Favoriten waren es noch 19.7°C und heute am Mittwoch und Donnerstag stehen die wärmsten Tage dieses Spätsommerhochs an mit Werten bis an die 30 Grad oder sogar knapp darüber.

Diese Schönwetterphase bleibt uns auch erhalten und wird nur am Freitag von einer Kaltfront kurz unterbrochen. Mit dieser Front sind sogar kurze Gewitter möglich und Regen fällt auch wieder einmal. Je nach Wettermodell könnten es zwischen 5 und 10 l/qm werden. Das europäische Wettermodell sieht sogar zwischen 15 und 20 l/qm.

Mit dem Wochenende ist der Spuk aber schon wieder vorbei und es wird wieder schöner und auch wärmer. Es könnten sich spätestens am Sonntag wieder 25 Grad ausgehen und auch die nächste Woche sieht wspätsommerlich warm aus.

Hitze am Mittwoch, bis zu 30 Grad werden in Wien berechnet

Auch am Donnerstag wird es nochmals heiß mit knapp 30 Grad

Die Kaltfront sollte den Großraum Wien in den Morgenstunden des Freitags erreichen. Sogar kurze Gewitter sind denkbar:

Die Regenmengen variieren sehr, das europäische Wettermodell hat am meisten Niederschlag berechnet mit um die 15 l/qm

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »
UA-60859832-1