News Ticker

Update zur Kaltfront am Wochenende in Wien-Favoriten – 24.08.2018

In meinem vorigen Blogartikel hatte ich schon angesprochen, dass uns an diesem Wochenende eine Kaltfront queren wird und das hochsommerliche Wetter mit Spitzentemperaturen von 34.1°C wie am Donnerstag nun beendet. Es wird nun schrittweise bis zum Sonntag abkühlen und erstmals liegen die Höchstwerte unter 20 Grad! Es wird also schon ziemlich herbstlich werden.

Unsicher waren noch die Regenmengen die uns denn erwarten werden und diese kristallisieren sich nun immer besser heraus. So kann es bereits heute am Freitag mit einigen Schauerzellen Niederschlag geben. Den meisten Regen wird es jedoch erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag geben und bis Sonntagmittag können durchaus Regenmengen um die 10 l/m² zusammenkommen.

Regensummen bis Sonntagmittag:

Viel Niederschlag kommt in den südlichen Bundesländern zusammen so wie auch im Bergland. Am wenigsten Regen fällt im Großraum Wien wie auch im gesamten Weinviertel.

Mit Montag erholt sich das Wetter wieder und es wird spätsommerlich warm und schön. Auch Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke sind dann noch nicht ausgeschlossen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1