News Ticker

Der Hitze geht die Puste aus! – 21.08.2018

Aktueller Wetterbericht für Wien vom 21.08.2018

Die Hitzewelle hat Favoriten voll im Griff mit dem bisherigen Höchstwert von 33.8°C am vergangenen Sonntag und dieser Wert könnte am Donnerstag noch getoppt werden, denn dann könnten nochmals 34, vielleicht sogar die 35 Grad Marke geknackt werden.

Große Hitze nochmals am Donnerstag!

Mit dem Wochenende stellt sich das Wetter aber grundlegend um, denn von Nordwesten erreicht uns eine Kaltfront und die Temperaturen sacken um ca 15 Grad ab. Mit Sonntag werden nur noch Höchstwerte unter der 20 Grad Marke erwartet.

Schon am Samstag ist mit deutlich niederen Temperaturen zu rechnen, noch sind 20 Grad drinnen!

Die Talfahrt geht am Sonntag weiter, die Höchstwerte deutlich unter 20 Grad!

Da sich zusätzlich auch noch ein Italien Tief bildet gibt es zumindest im Süden von Österreich ergiebige Niederschläge. Wie weit diese auch nach Wien vorankommen ist noch vollkommen offen. Die Niederschlagssummen bewegen sich derzeit um die 10 l/qm, es könnten aber auch deutlich weniger werden was wohl die wahrscheinlichere Variante sein wird.

Niederschlagsprognose lt. dem europäischen Wettermodell

Wer sich nun auf eine herbstliche Witterung freut, der muss leider enttäuscht werden. Spätestens mit Dienstag stellt sich wieder freundliches und zunehmend auch warmes Wetter ein. Die 30 Grad Marke wird dann aber auch schon wegen der fortgeschrittenen Jahreszeit wohl nicht mehr erreicht werden. Ausgeschlossen ist dies jedoch auch nicht.

Zusammengefasst darf man aber sagen die Hitze ist ab dem Wochenende endgültig Geschichte für 2018 in Wien.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
UA-60859832-1