News Ticker

Eine Hitzewelle geht sich noch aus! – 17.08.2018

Wettervorhersage für Wien am 17.08.2018

Nach ein paar „kühleren“ Tagen mit Werten unter der 30 Grad Marke geht es in den kommenden Tagen in Favoriten wieder heiß her! Für zumindest eine Woche werden Tageshöchsttemperaturen von mehr als 30 Grad erwartet. Die Spitzenwerte werden dabei bis zu 34 Grad betragen. Der Höhepunkt der Hitzewelle wird für kommenden Donnerstag gerechnet.

Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit und den länger werdenden Nächten erwarten uns jedoch zumindest in den frühen Morgenstunden angenehmere Temperaturen von 18 bis 20 Grad als noch im Juli oder Anfang August (einzelne Tropennächte dennoch nicht ausgeschlossen!). Die Luft wird zudem sehr trocken sein und dadurch nicht als schwül empfunden werden, auch ein großer Vorteil. Die Schauer- und Gewittergefahr ist bis kommenden Freitag sehr gering bis nicht vorhanden. Die Trockenheit wird somit weiter verschärft.

Erst mit dem letzten August Wochenende nehmen die Niederschlagssignale deutlich zu. Vielleicht ist dann auch einmal länger anhaltender Regen möglich. Sicher ist dieses Szenario allerdings noch nicht. Es sollte zumindest dann auch deutlich abkühlen auf Werte um 20 bis 25 Grad.

Alles in Allen Sommerwetter pur nicht nur dieses Wochenende, sondern auch die kommende Woche.

Stellvertretend für die nächsten Tage die Höchstwerte von Samstag, Sonntag und dem darauffolgenden Dienstag.

Samstag, 18.08.2018

Sonntag, 19.08.2018

Dienstag, 21.08.2018

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »
UA-60859832-1