News Ticker

Der Sommer ist in Wien zurück! 03.07.2018

Wettervorhersage für Wien am 03.07.2018

Ganze 10 Tage mussten wir warten bis die Temperaturen wieder einmal über die 25 Grad Marke kletterten und dies war gestern. Einige nasse und besonders in der Früh frische Tage liegen hinter uns. So hatte es am Montagmorgen gerade einmal 11.3°C.

Damit ist es aber nun vorbei. Es steht eine hochsommerliche Wetterphase bevor und spätestens am Donnerstag erreichen wir auch wieder die 30 Grad Marke, bis zu 32 Grad sind möglich. Wird es heiß, dann ist die Schwüle nicht weit entfernt und mit Ihr auch die Möglichkeiten für Gewitter. Beste Chancen hierfür sind am Donnerstagabend aber auch am Freitag könnte es tagsüber kurz wechselhaft werden. Allzu viel Regen wird aber nicht fallen, zumindest ist dies der Stand von heute. So könnten von Donnerstag bis Freitag ca 5 l/m² Regen fallen. Am Wochenende selbst geht es dann mit Sommerwetter weiter, auch wenn die Temperaturen unter der 30 Marke liegen werden.

Am Donnerstag sind Werte von bis zu 31, vielleicht auch 32 Grad möglich!

Die Gewitterwahrscheinlichkeit nimmt auch wieder zu, so könnte es am Donnerstagabend in Wien krachen:

Der Freitag wird sehr durchwachsen, über den Tag verteilt sind Schauer und Gewitter möglich.

Die Aussichten für die nächsten Tage sind aber durchwegs hochsommerlich und nur mit einigen Schönheitsfehlern behaftet.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »
UA-60859832-1