News Ticker

Heute Unwettergefahr für Wien!

Nach den tropischen vergangenen Tagen kommt nun endlich mal wieder Bewegung in die Wetterküche und es folgt nun ein kleiner kühlerer Abschnitt und die Zeit zum Durchatmen und -lüften. Gestern erlebten wir mit 31.3°C den bisher heißesten Tag in Favoriten und mit 22.6°C eine weitere tropische Nacht, wobei es nochmals 1,3°C wärmer war als gestern. Insgesamt in diesem Sommer Tropennacht Nr. 3.

Wie schon angedeutet kommt heute mit Annäherung einer Kaltfront Bewegung in die Wetterküche. Zunächst noch alles beim alten, es wird schwülheiß mit bis zu 30 Grad aber mit Nachmittag entwickeln sich immer mehr Wolken und dann drohen Schauer und Gewitter und die können in einigen Bezirken Wiens heftig werden. Alles kann, nichts muss! Laut Wettermodellen besteht die größte Gefahr von Unwettern im Zeitraum von 16 – 19 Uhr.

Danach geht es erstmal wechselhaft mit Regenschauern und lebhaften Westwind weiter und Richtung Wochenende stehen die Zeichen für Sommerwetter gar nicht so schlecht.

Interessantes zum Tag:

Nochmals geht es rauf auf 30 Grad bis zum mittleren Nachmittag!


Ab 16 Uhr muss man mit Gewittern rechnen, wo genau diese Wien treffen ist jedoch noch unsicher!

Die nächsten Tage werden wechselhaft und auch der langersehnte Regen wird eine Rolle spielen, nicht unerheblich die Mengen, die Kachelmannwetter bis zum Donnerstagabend drinnen hat. In Favoriten könnten bis zu 50 l/m² Regen fallen. In der Regel wissen wir das dies so heftig nicht eintreffen wird und von Lauf zu Lauf auch wieder rausgerechnet wird.

Die Wetteraussichten von Wetteronline für Wien-Favoriten

Weitere Wettermeldungen aus den sozialen Medien:

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Translate »
UA-60859832-1