News Ticker

Wettertrend vom 13.11.2015 – das Wochenende wird vorübergehend kühler!

Wettertrend vom 13.11.2015 – das Wochenende wird vorübergehend kühler!

image.jpg

die 6 Tage Vorschau - kühles Wochenende, milder Wochenstart!

WetterRadar_2015-11-13_14_30.jpg

Satellitenbild MitteleuropaDerzeit liegt eine schwache Kaltfront über Deutschland, die uns in der Nacht auf Samstag treffen wird. Noch ist es in Mitteleuropa ziemlich mild, kalt dagegen in Irland und Schottland.

Die Zeiten des ruhigen und sehr warmen Novemberwetters neigen sich dem Ende zu und das ausgerechnet zum Wochenende. Eine schwache Kaltfront bringt schon in der Nacht auf Samstag kühlere Temperaturen mit und vor allem viel Wind und am Sonntag könnte es sogar den ersten Regen (wenn auch nicht viel) im November in Favoriten geben. Zeit hierfür wäre es.

So liegen die Temperaturen am Wochenende nur noch bei maximal 12 Grad und es muss mit kräftigen Windböen bis an die 50 oder 60 km/h gerechnet werden.

Die kühlere Luft wird jedoch schon am Montag wieder verblasen und es geht sehr mild weiter, allerdings auch windig, teilweise sogar stürmisch! Neben Sonnenschein muss man in der neuen Woche auch den einen oder anderen Regenschauer einplanen. Die Zeiten des ruhigen Novemberwetters scheinen nun vorbei zu sein.





Translate »
UA-60859832-1