News Ticker

+++ SONDERINFO: Orkanlage am Dienstag und Mittwoch +++

Diese Orkanlage betrifft hauptsächlich Deutschland, inwiefern diese auch den Wiener Raum betreffen könnte, dazu in der neuen Woche mehr!

Richtig stürmisch wird es in den kommenden Tagen. Dies deutet der aktuelle Warnlagebericht schon seit einigen Tagen an. Eine richtig gefährliche Wetterlage könnte uns am Dienstag und Mittwoch bevorstehen.Am Dienstag zieht im Laufe des Tages ein Orkantief von den Britischen Inseln in Richtung Schleswig-Holstein. Das Haupt-Windfeld liegt südlich davon; sprich, ganz Deutschland wird vom Windfeld erfasst. Dabei sind schwere Sturmböen bis knapp 100 km/h bis in tiefe Lagen möglich. Den Höhepunkt erwarten wir wahrscheinlich aber erst in der Nacht zum Mittwoch, wenn die Kaltfront in den Westen und Nordwesten Deutschlands zieht. An der Front bilden sich neben heftigen Regenschauern auch zum Teil kräftige Gewitter. Hierbei sind Orkanböen bis etwa 125 km/h selbst in tiefen Lagen denkbar! Im Bergland sind Böen über 140 km/h keine Seltenheit mehr. Auch ein Tornado kann an der Front nicht ausgeschlossen werden. Am Mittwoch beruhigt sich das Wetter schnell; im Osten sind anfangs noch Sturmböen bis in tiefe Lagen dabei.Ein Update der Lage und entsprechende Vorwarnungen wird es in den kommenden Tagen geben. Von  (Jannis Schneider)

Lesen Sie hier weiter: http://unwetter24net.blogspot.com/2015/11/sonderinfo-orkanlage-am-dienstag-und.html

Translate »
UA-60859832-1