News Ticker

Wettertrend für Wien-Favoriten vom 11.08.2015 – der mehrwöchige Hitzehöhepunkt naht mit 39 Grad?

Wettertrend für Wien-Favoriten vom 11.08.2015 – der mehrwöchige Hitzehöhepunkt naht mit 39 Grad?

Seit Montag vor einer Woche dauert bereits die dritte große Hitzewelle des Jahres in Wien an und sie wird uns noch einige Tage erhalten bleiben. Hatten wir am Wochenende Temperaturen knapp unter 38 Grad, könnte die 38 Grad Marke im Laufe der Woche noch fallen, Richtung Freitag könnte sogar der Jahreshöchstwert von 38,4°C übertroffen werden, denn es werden bis zu 39 Grad erwartet.

WetterApp_2015-08-11-08-45-18.jpg

Wettertrend der nächsten 7 Tage. Zunächst große Hitze aber ab dem Wochenende wird es etwas kühler

Wie geht es am Wochenende weiter?

Erstmals seit langer Zeit besteht für den Wiener Raum wieder einmal eine Gewitteroption und mit den Gewittern wird es zudem auch etwas kühler. Die Temperaturen gehen zurück von ca 34 Grad am Samstag bis auf 30 Grad am Sonntag. Am Montag könnte es sogar sein, dass die 30 Grad Marke nicht erreicht wird. Von einem Kälteeinbruch kann man aber nicht ausgehen, denn in der neuen Woche steigen die Temperaturen wieder (teils deutlich) über die 30 Grad Marke an. Die allergrößte Hitze sollte uns dann aber erspart bleiben.

Ö3 Wetterman Marcus Wadsak verbreitet heiße Luft:


Auch das Thema Trockenheit wird immer akuter:



Translate »
UA-60859832-1