News Ticker

Schwere Unwetterlage am Donnerstag und Freitag möglich

Im Warnlagebericht wird es bereits erwähnt: Am Donnerstag und Freitag ist nach großer Hitze eine bundesweite Unwetterlage möglich, die im weiteren Verlauf auch Österreich treffen wird. Bereits am Dienstag steigen die Temperaturen verbreitet auf über 25 °C an, im Breis- und Kraichgau sind es schon über 30 °C. Der Mittwoch wird noch heißer mit Höchstwerten von meist 28 bis 34 °C, im Tiefland lokal bis 36 °C. Am Donnerstag erwarten wir mit bis zu 38 °C im Breis- und Kraichgau dann den Höhepunkt der Hitzewelle. Dann kommen allerdings rasch Gewitter auf, die uns wahrscheinlich bis Freitagabend beschäftigen werden. Neben sehr hohen Blitzraten sind auch großer Hagel, heftiger Platzregen, Orkanböen und Tornados möglich! (By noreply@blogger.com (Jannis Schneider) )

Lesen Sie hier weiter: http://unwetter24net.blogspot.com/2015/07/schwere-unwetterlage-am-donnerstag-und.html

Translate »
UA-60859832-1