News Ticker

Erwarten uns schwüle Hitze und schwere Unwetter?

Während sich im Wiener Raum die warme Sommerluft am Montag erst richtig bemerkbar macht, könnten in Deutschland schon wieder Unwetter entstehen, die in den Folgetagen auch den Wiener Raum treffen können. Noch ist es eine Weile hin und so kann sich noch vieles ändern.

By noreply@blogger.com (Jannis Schneider) So sieht’s aktuell aus mit den Aussichten. Ab Montag sind verbreitet Unwetter oder sogar schwere Unwetter denkbar! Ob es wirklich so eintrifft bleibt abzuwarten.Am Montag verbreitet Hitzebelastung bei Höchstwerten bis 31 °C. Von Westen her wird die Luft allerdings zunehmend feucht und während sich über der Mitte Deutschlands im Bereich der Konvergenz einzelne Schauer und Gewitter bilden, trifft im Westen bereits die Kaltfront ein. Wie schnell sie sich Richtung Osten verlagert ist noch unsicher. Allerdings dürfte es am Montagnachmittag, -Abend und in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Front verbreitet zu Gewittern kommen, die häufig Kriterien für Unwetter erfüllen. Aus jetziger Sicht muss lokal mit großem Hagel, heftigem Platzregen, orkanartigen Böen und Tornados gerechnet werden. Die Lage am Dienstag ist noch unsicher, die nicht fest steht, ob die Kaltfront noch im Land ist oder bereits nach Osteuropa abgezogen ist. Am Mittwoch und Donnerstag ebenfalls noch unsichere Lage. Wahrscheinlich setzt sich aber schnell wieder schwüle Luft mit Unwettern durch.

Read more here:: http://unwetter24net.blogspot.com/2015/05/erwarten-uns-schwule-hitze-und-schwere.html

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: