News Ticker

Gibt es nächste Woche Dienstag / Mittwoch den großen Booom?!

By noreply@blogger.com (Jannis Schneider) …mehr Energie in der Luft als an den meisten Juli-Tagen…kommt das nächste Woche auf uns zu?!Am Dienstag könnte sich über Frankreich ein Gewittertief bilden. Dieses Tief zieht aus heutiger Sicht direkt über Deutschland. Es zapft aus Nordafrika heiße Luft an, sodass im Süden Deutschlands Höchstwerte von bis zu 30 °C (!) möglich sind. Da diese Luft aber sehr feucht und labil sein wird, bilden sich in ihr teils kräftige Gewitter, die besonders in den wärmsten Regionen – also Alpenvorland und Region Schwarzwald – Unwettercharakter annehmen können. Der Mittwoch dürfte dann richtig turbulent werden. Das o.g. Gewittertief zieht langsam Richtung Osten ab. Rückseitig fließt mit seiner Kaltfront deutlich kühlere Luft nach Deutschland. Im Vorfeld der Front werden verbreitet schwüle 23 bis 28 °C erreicht; am Alpenrand sind bis zu 31 °C denkbar. Mit Aufzug der Front bilden sich dann verbreitet unwetterartige Gewitter, die sogar die Kriterien für schwere Unwetter erfüllen können! Allerdings muss die Zugbahn und Intensität noch abgewartet werden.

Read more here:: http://unwetter24net.blogspot.com/2015/04/gibt-es-nachste-woche-dienstag-mittwoch.html

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: