Der Sturm vom Wochenende ist noch nicht ganz verdaut und schon steht der nächste Sturm ins Haus, nur eines scheint sicher zu sein, 120 km/h wie am vergangenen Sonntag wird es morgen am Mittwoch nicht geben aber  90 km/h in der Spitze sind realistisch.

 

 

Selbst die Raiffeisen Versicherung hat bereits eine Sturmwarnung herausgegeben und diese warnt vor NW-Böen zwischen 80 und 100 km/h! Das Gute daran ist, dass der Sturm im Gegensatz zum vergangenen Wochenende nicht lange anhält, bereits am Mittwochnachmittag sollte es wieder ruhig werden.

Die anschließenden Tage sind vom Frühling geprägt mit Temperaturen um die 20 Grad, zum Frühlingsbeginn sind sogar bis zu 23 Grad drinnen. Ähnlich wie vergangene Woche endet auch diese Schönwetterperiode wieder und zwar am Wochenende. Uneinigkeit herrscht noch wann der Zeitpunkt ist. GFS würde uns zum jetzigen Zeitpunkt sogar noch den Sonntag als Frühlingstag mit 20 Grad gönnen.

Die nächsten Tage bleiben interessant in Sachen Wind, Wärme und Sonnenschein, einzig Regen, wie am vergangenen Samstag als Beispiel, ist nicht wirklich viel in Sicht.

Die Wettermodelle für die kommenden Tage:

[imagebrowser id=34]

Das Wetter in den sozialen Netzwerken

So sieht Frühling aus




Das amerikanische Wettermodell lag gar nicht so daneben was das Wetter in dieser Woche betrifft:

Und das hier ist weniger Frühling, das vergangene Sturmwochenende


Von admin

Translate »