Während wir am vergangenen Wochenende quasi vom Winde verweht wurden, hat sich die Wetterlage dazu entschlossen ruhiger zu werden, fast schon zu ruhig. Ein ausgeprägtes Hoch hält sich seit Dienstag über unseren Köpfen und sorgt für Einheitsgrau im Flachland und viel Sonnenschein im Bergland.

Während es mit Sonnenschein zweistellige Werte bis hinauf auf 1500 m Höhe hat, sind es im Flachland unter der Hochnebeldecke nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt. Die Wetterlage ist so eingefahren, dass sich auch bis Weihnachten nicht viel daran ändern wird. Am 3. Adventwochenende könnte es zumindest ein wenig Durchmischung geben, so dass die Sonne für einige Zeit zum Vorschein kommen könnte. Bereits heute hatte es ein wenig geklappt.

In der nächsten Woche sieht es jedoch wieder nach Dauergrau aus. Erst zu Weihnachten kommt höchstwahrscheinlich wieder Bewegung in die Wetterküche. Wer sich nun auf Schnee freut wird aber enttäuscht werden, denn es sieht alles nach einer Westwetterlage aus mit milden Temperaturen, dann auch unten in Beckenlagen wie bei uns in Wien. Ein Kaltluftvorstoss mit Schnee bis in tiefen Lagen wird wohl 2013 nicht mehr stattfinden.

Für Outdooraktivitäten reicht dieses Wetter allemal, man wird nicht nass und auch das Einfrieren der Finger hält sich in Grenzen.

Meine Wettervorschau:

[imagebrowser id=23]

Weitere interessante Twitternachrichten zur aktuellen Wetterlage:

Von admin

Translate »